Die Gastro Media GmbH gibt Auskunft über Veränderungen in der Gastronomie und Hotellerie. Es werden Fragen beantwortet wie: Wo gibt es einen Wirtewechsel/Pächterwechsel? Wann wird dieser Wirtewechsel/Pächterwechsel sein? Wie heissen die neuen Wirtsleute? Wo sind die neuen Wirtsleute zurzeit erreichbar? Wie gross ist der Betrieb (Anzahl Sitzplätze innen und aussen, bei Hotels auch Anzahl Gästezimmer)? Die Informationen erscheinen einmal wöchentlich als PDF und Excel-Datei. Ebenfalls werden Baugesuche von Restaurants, Hotels, Heime, Spitäler, Schulen mit einer Mensa, Kantinen usw. gemeldet. Diese Informationen enthalten die Bauobjekt-Beschreibung, den Bauherrn, den Architekten und die Bausumme. Danach erfolgen die Baubewilligungen. Diese Informationen sind auch zu finden auf www.gastro-news-salesleads.ch. Sie sind eine wertvolle Verkaufshilfe für Aussendienstmitarbeiter, die diese Branche besuchen, um frühzeitig dran zu sein, und so mehr Neukunden gewinnen zu können.

HRG GASTRO-ADRESSEN sind Adressen von Hotels, Restaurants und Betriebe der Gemeinschaftsgastronomie. TOP HOGA sind Adressen von Top-Hotels und Top-Restaurants. Die Adressen verkauft oder vermietet die Gastro Media GmbH. Werden Adressen vom Kunden gekauft, dann übernimmt die Gastro Media GmbH, wenn der Kunde das wünscht, auch deren Verwaltung und somit die Aktualisierung seiner gekauften Adressen. Die Adressen können jederzeit abgerufen werden. Somit verfügt der Kunde bei jedem Versand, egal ob Papier oder EMM, über topaktuelle Adressen.

Das GASTROforum ist die erste Zeitschrift in der Schweiz, die bildpersonalisiert ist. Aber was ist Bildpersonalisierung? Bilder sagen mehr als Worte, das ist allgemein bekannt. Aber eines spricht uns noch mehr an: Der eigene Name! Stellen Sie sich vor, Sie sehen ein Graffiti mit Ihrem Namen. Lässt Sie das kalt? Wohl kaum! Das ist Bildpersonalisierung. Man nehme: Ein Bild mit natürlichen Textbestandteilen. Wie Buchstaben, die in Sand oder Schnee gezeichnet wurden, ein Gasthausschild oder dergleichen. Als Nächstes schreibe man ein Computerprogramm, das diesen Text automatisch austauscht - z. B. gegen Text aus einer Datenbank. Wo reine Textpersonalisierung kaum noch auffällt, ist fotorealistische Bildpersonalisierung immer noch ein Hingucker. Studien belegen: Bildpersonalisierung erzeugt mehr Aufmerksamkeit und erhöht den Rücklauf jeder Werbeaktion! Ihr Inserat könnte bildpersonalisiert sein.

Die Gastro Media GmbH berät Kunden auch allgemein über klassische Werbung in Fachmedien (Inserate) und berät sie ebenfalls über Direktwerbung. In der Direktwerbung übernimmt sie auch die Organisation des Mailings von der Produktion bis zur Postauflieferung, wenn es sein muss auch sortiert nach Botenfile.


Gastro Media GmbH